Samstag, 11. Mai 2019

Kann man da einfach nicht mehr mitmachen?

Hallo Leute,

es ist Mai. 11. Mai. Beim Blick aus dem Fesnter, beziehungsweise aufs Thermometer, denkt man aber an ganz andere Monate. Vor einer Woche sind wir nach Frankfurt gefahren, da hat es kurz vor Würzburg geschneit. Ohne Worte. Deswegen hier meine Top 3 der Kommentare zum aktuellen Wetter:
  1. 1970er Jahre TV-Mehrteiler "Der Sommer, der ein Winter war"
    2019 zeitgemäßes Remake "Der Mai, der ein November ist"
  2. Durchsage "Der kleine November möchte im Mai abgeholt werden"
  3. Neuauflage eines Klassikers: "Der Läufer, der aus der Kälte kam"
Ganz ehrlich, liebes Wetter, ich mache da einfach nicht mehr mit. Jawoll. Da kannst Du stürmen, schütten, kalt sein ... interessiert mich nicht. Ich gucke einfach nicht mehr raus. Frauchen kann allein nach meinem Trainingsplan trainieren gehen. Und wenn sie dann mal wieder patschnass und im mehr-oder-weniger-Herbst-Outfit zur Tür reinwill, bin ich halt leider ganz dringend mit etwas anderem beschäftigt ....

Bis bald Euer Iwan

Keine Kommentare: