Mittwoch, 18. März 2009

ISS, Sterne und Raumschiff Enterprise

Hallo Leute,
habt Ihr gestern auch den Überflug der ISS und Discovery gesehen? Ich habe mich extra auf den Balkon tragen lassen, um zu gucken ....sah schon beeindruckend aus. Hätte nicht gedacht, dass sie so schnell fliegen, und so groß zu sehen sind. Da wurde in mir wieder das "Weltraumweh" wach (gibt es diesen Ausdruck eigentlich? Statt Fernweh?) Schon als Jungbär habe ich ja früher immer mit Frauchen Raumschiff Enterprise geguckt ... sie hat sich mehr mit Spock identifiziert, aber mir lag mehr die Rolle des Kapitäns. Erst Kirk, später dann Picard. Gut, der hat weniger Haare als ich, aber ich finde es schon toll und beeindruckend: neue Welten kennenlernene, neue Dimensionen, andere Lebensformen. Und Enterprise war ja eigentlich die erste Serie, die friedliches Miteinander gelehrt hat - auf die spannende Tour - statt die Aliens zu bekriegen. Ich erinnere da nur an die Folge, bei der Kirk auf einen Planeten gebeamt wurde, und dort gegen einen anderen Captain (der mehr eine Echse war) kämpfen sollte - nur zur Belustigung und als Studienobjekt von wieder anderen Außerirdischen. Die dann immens beeindruckt waren, dass Kirk ihn verschonte und nicht tötete. Tja, und was gibt es heute im Kino und Fernsehen? Baller´ Deine Feinde weg! Nein, nein, früher war vieles besser. Gehe jetzt schlafen.
Bis bald
Euer Iwan

Keine Kommentare: