Montag, 23. März 2009

Aufreger Laufschuh-Preise

Hallo Leute,
heute rege ich mich mal stellvertretend für mein Frauchen mit auf. Die hat letzte Woche einen Vergleich mit den aktuellen Laufschuhmodellen gemacht. Denn sie hat ja zwei deutsche Laufzeitschriften abonniert, und noch die amerikanische Shape. Und alle drei hatten diesen Monat den Aufhänger "neue Laufschuh-Modelle". Und beim Nebeneinanderlegen fiel auf, dass derselbe Schuh in Amiland viel weniger kostet als hier. Nun könnte man es sich ja bei einer amerikanischen Firma wie Nike noch eingehen lassen, dass in den USA weniger verlangt wird als in Deutschland. Aber auch bei Adidas???? Und kein Zufall, sondern systematisch durch die ganze Modellpalette .. und bei allen Anbietern, nicht nur diesen zwei. Preise und Details stehen bei geld-magazin.de. Und noch systematischer ist die Verhinderung, dass man sich aus Deutschland die Schuhe bestellt. Das ist doch Melkerei der Lauf-Kunden! (Ich wollte erst Laufkundschaft schreiben, hehehe, aber das ist hier wohl nicht angebracht :-) Ausnutzung und Geldschneiderei, ganz ehrlich. Jetzt kann man natürlich sagen: "ja, wenn die Kunden so blöd sind, und diesen Preis zahlen ..." Aber viele haben gar keine Wahl, weil sie a)nicht in der Nähe von Fabrikverkäufen wohnen oder b) eben nicht in den USA Urlaub machen, und dort zuschlagen können. Ich finde solche künstliche Preistreiberei nicht gut! Ihr?
Euer Iwan

Keine Kommentare: