Mittwoch, 25. März 2009

Schnee, verfressene Federviecher und ein Eichhörnchen

Hallo Leute,
glaubt Ihr auch beim Blick aus dem Fenster, Ihr seid im falschen Film? Weihnachtsstimmung, es schneit, morgens ist es weiß ... naja. Wir sind anscheinend die einzigen, die noch Vogelfutter auf der Terrasse auslegen. Zuerst dachte ich "toll, da legt Frauchen Köder aus, und wir Bären könnten uns dann mal satt fressen" ... aber nein, das ist wirklich nur für die Federviecher. Und die kommen jetzt en gros, weil es anscheinend sonst nirgendswo mehr was gibt. Heute morgen gleich 3 Amseln auf einmal. Die machen vielleicht einen Dreck, sage ich Euch! Das sollte ich mir mal erlauben. Und dann kam später auch noch ein Eichhörnchen vorbei - das erste Mal diesen Winter, die früheren Winter kam es regelmäßig, aber der neue Wohnungseigentümer unter uns hat netterweise alle Bäume abgesägt :-( und da kommt es nicht mehr so oft vorbei. Sieht ja schon niedlich aus, wenn es da so sitzt und frißt. Und sich dann noch neugierig die Nase an der Balkonscheibe plattdrückt. Es verschwindet aber sofort wieder, wenn es eine Bewegung sieht. Ich versuche es jetzt mal mit dieser Methode: ich hüpfe hinter der Scheibe auf und ab, und dann verschwindet der Winter! Mal sehen, ob es klappt :-)
Bis bald Euer Iwan

Keine Kommentare: