Dienstag, 11. Juni 2013

Die Vögel

Hallo Leute,

"Die Vögel" - was sagt Euch das? Ja, genau, einmal der Film von Alfred Hitchcock. Haben wir uns Sonntag abends auf ARTE angeguckt, weil die Meinungen meiner Menschen doch sehr unterschiedlich waren. Frauchen hatte ihn als st**klangweilig in Erinnerung, Herrchen als recht spannend. Kurz gesagt: Frauchen hatte wie immer (krieg ich jetzt Schleimpunkte?) recht. Bis endlich mal Action kam, war ich schon fast eingeschlafen. Und die Heldin, Tippi Hedren, war ja wirklich sagenhaft unbegabt, jedenfalls in diesem Film. Da mussten sie ihr schon ein Fleischstückchen ins Haar tun, damit tatsächlich mal ein Vogel auf sie runtergestoßen ist! Egal, das Federvieh war absolut nicht furchteinflößend, eher lächerlich. Das Beste am Film (außer dem "Ende"-Titel) war, dass Frauchen klammheimlich meinen Papageien-Kumpel Ogilvie direkt hinter Herrchen aufs Sofa platzierte. Herrchen hat es nicht mitgekriegt und dann doch schon etwas erschrocken geguckt, als auf einmal ein 50 cm großer (Plüsch)vogel direkt über ihm lauerte....
Überhaupt, Herrchen und Vögel. Derzeit - wie jedes Jahr um diese Zeit - zwei Welten. In der einen Ecke des Rings: Kleiber, Amsel und Co. In der anderen: Herrchen. Der Preis: die rot werdenden Früchte des Johannisbeerbusches. Ein ungleicher Kampf, denn Herrchen ist ja tagsüber in der Arbeit. Da können die gefiederten Gesellen locker und ungestört abernten. Tja, das nennt man Darwinismus - die Ausdauernden überleben ....
Bis bald Euer Iwan

P.S: Ich hätte Euch gern ein Foto von Ogilvie präsentiert, aber leider haben wir keines .. sehr fotoscheu, der Geselle.

Keine Kommentare: