Dienstag, 25. Juni 2013

Yippie

Hallo Leute,

irgendwie hat Frauchen zur Zeit keine Lust zum Laufen. Scheint mit dem Wetter zusammen zu hängen. Verstehe ich gar nicht: 14 Grad und erfrischender Platzregen sind doch was Feines, da wird einem nicht zu heiß!
Letztes Jahr um die Zeit waren wir ja auf der Bettmeralp, zur Teilnahme am Aletschgletscher-Halbmarathon. Hach, ich weiß noch, wie ich inmitten von Enzian (die Blume, nicht der Schnaps!) gesessen und auf Frauchen gewartet habe bei km 6. Und dann oben mit ihr durchs Ziel gelaufen bin, nach 1.100 Höhenmetern. Yippie, dass wir dieses Jahr nicht dort starten: Schnee auf mindestens der Hälfte der Strecke, die Veranstalter haben zwar einen Notfallplan mit Ersatzstrecke, aber mir tun trotzdem die Läufer und die Veranstalter / Helfer sehr leid. Auf dieses Großereignis (und es ist wirklich ein Erlebnis, kein 08/15-Lauf) hinzufiebern, alles genau auf den Punkt vorzubereiten und dann das.
Und nochmal Yippie, ich habe zwei neue Leser für mein Buch, und eine tolle Rezension des Laufratgebers

erhalten. Die zwei Bären heißen übrigens Octopussy und Loppy, und kommen aus Augsburg. Ihr Frauchen hat mir das Foto zugesandt. Achj a, und über meinen Blog habe ich noch eine junge Bärin namens Pauline aus Berlin kennengelernt, die auch ihr Frauchen auf die ganzen Laufreisen begleitet. Also, viele Grüße an Pauline (Ladies first), Octopussy und Loppy!

Bis bald Euer Iwan

1 Kommentar:

laufwelt hat gesagt…

Oh, da hat sich Pauline aber gefreut, dass sie hier erwähnt wird. Viele Grüße von ihr! Sie freut sich sehr darauf Iwan im Oktober auf Mallorca kennenzulernen!