Samstag, 9. August 2008

Autokauf

Hallo allerseits,
heute war es richtig aufregend. Ihr müßt wissen, Frauchen fährt einen schönen bequemen Audi A4. Herrchen dagegen hat einen uralten (17 Jahre)Honda CRX Vtec. Er schwört auf ihn, ich finde die Kiste halt unbequem - stellt Euch mal vor, ohne Servo-Lenkung! Naja, jedenfalls hat der TÜV das letzte Mal gesagt: "Bitte zum Verwerter" statt "hier ist die Plakette". Herrchen am Boden zerstört, er hat 4 Wochen gebraucht, um zu realisieren, dass es keine Rettung mehr gibt. O.k. es gäbe schon eine, aber die ist so sauteuer, dass ein neues Auto insgesamt / rational betrachtet billiger ist. Jetzt hat er sich seit weiteren 2 Monaten damit herumgeschlagen, Autos zu vergleichen, hat 1 (!) Probefahrt gemacht, viel im Internet herumgesurft und sich für eines entschieden. Honda wieder, einen Civic. Ich sage Euch, das Cockpit sieht echt hammerstark aus, so ähnlich wie ein Raumschiff. Ich sage schon die ganze Zeit, er soll endlich zuschlagen (mal ganz zu schweigen von der ablaufenden TÜV-Uhr), damit wieder ein schnittiger Wagen hier ist. Heute waren Herrchen und Frauchen beim Autohändler (nein, ich durfte nicht mit, von wegen Seriosität) und haben sich Angebote machen lassen. es ist ja Wahnsinn, was Autos inzwischen kosten. Aber das Gute ist, es gibt ordentlich Rabatt bzw. Sonderpreise, weil ja zur Zeit keiner Autos kauft, aber die Autofirmen was verkaufen wollen.
Nein, gekauft ist immer noch nix. Aber immerhin sind sie mit 3 Vergleichsangeboten nach Hause gekommen, und es besteht gute Hoffnung, noch in diesem Monat tatsächlich einen Kaufvertrag zu schließen. Eines sage ich Euch aber jetzt schon: wenn Herrchen dann sein altes Auto hergeben muß, fließen unter Garantie Tränen! Ich halte Euch auf dem laufenden.
Bis bald Euer Iwan

Keine Kommentare: