Donnerstag, 7. August 2008

Erster Eintrag - ich stelle mich vor

Hallo,
ich bin ganz aufgeregt ... vor 11 Jahren war ich der erste Bär in Nürnberg mit eigener e-Mail-Adresse, jetzt habe ich meinen Blog! Gut, ich brauche mein Frauchen dazu, damit mir jemand die Einträge tippt - aber wozu hat man/bär denn seinen Menschen?
Wie Ihr merkt, bin ich etwas ungewöhnlich, also will ich mich erstmal vorstellen:
Angenehm, Iwan, Bär, bestätigtes Alter 43 Jahre (ich war das Star-Geburtstagsgeschenk zum 2. Geburtstag meines Frauchens!). Unbestätigt bin ich wohl runde 10 Jahre älter, denn die Uroma hatte mich aus einem Laden in Frankfurt / Dornbusch geholt, der alt, verstaubt und mit Ladenhütern besetzt war. Wobei - um das gleich mal klarzustellen - ein Ladenhüter war ich nicht!!!!
Von der Herkunft bin ich ein Clemens-Bär. Früher eine bekannte Marke, kennt sie heute kaum noch jemand. Die Kumpels von Steiff gucken jedenfalls immer sehr arrogant auf mich hinab.
Ich verreise gern - auf meinem Profilfoto seht Ihr mich auf einer Wiese im Allgäu. Ansonsten wohne ich mit rund 220 anderen (Stoff)bären, sowie zwei Menschen (Frauchen und Herrchen) in Nürnberg. So nach und nach werde ich Euch mehr aus meinem Leben erzählen, und auch Kommentare zur Weltgeschichte geben (mache ich sehr gern, ungefragt zu allem dazu gackern!).
Bis bald - ich muss jetzt erstmal allen erzählen, dass ich einen Blog habe!
Euer Iwan

Keine Kommentare: