Freitag, 31. Oktober 2008

Fussball - was soll das eigentlich?

Hallo,
auch auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen ... ich halte das ganze Fussball-Gedöns nicht mehr aus! Herrchen muss unbedingt jedes Spiel vom Club (für Nicht-Nürnberger: 1. FC Nürnberg, Rekordabsteiger, Kunststück: als amtierender DFB-Pokalsieger abgestiegen!) im Fernsehen angucken. Und regt sich jedesmal auf über diese Deppen, diese wasweißich usw. ... und schwört, dass es das letzte Mal war, dass er geguckt hat. Und wer sitzt beim nächsten Spieltag wieder vor der Glotze (oder sagt man bei einem Flachbild-TV nicht mehr so?)? Richtig geraten! Frauchen sieht es lockerer. Kein Wunder, seit Kindheit an Bayern-Anhänger. Ansonsten aber recht leidenschaftslos beim Fussball. Ich persönlich halte sowieso alle Fussballspieler für überbezahlt und abgehoben .. siehe doch mal unsere "Lieblinge" Kuranyi und Schweini. Wenn jemand schon als Kosename "Schweini" hat! Fussballspielen können sie ja (meist), aber ganze Sätze (und vor allem sinnvolle!) zusammenzubringen, wird schon sehr schwer....Einer meiner Kumpels hier zuhause ist übrigens Franzl, ein echter DFB-Bär, überreicht in der DFB-Zentrale. Der will immer nur von Fussball schwätzen und behauptet, er kennt Rudi Völler persönlich. Frauchen sagt, das stimmt auch, denn bei ihrem Besuch damals beim DFB hat sie ihn (Völler) kennengelernt und ihn (Franzl) mitgebracht. Also ich will jetzt erstmal nix von Fussball sehen und hören .. obwohl, gegen wen spielt Bayern eigentlich am Wochenende?
Euer Iwan

Keine Kommentare: