Dienstag, 4. November 2008

Hamburg II, Geschäftsidee

Hallo Leute,
Frauchen ist aus Hamburg mit einer Mordserkältung wiedergekommen (geschieht ihr recht, weil ich nicht mitdurfte!). Sie musste eine Hafenrundfahrt machen, das Wetter war typisch hamburgerisch (kalt, nass, windig). Dabei hat sie auch die Queen Mary II gesehen, die zur Zeit im Hafen auf Dock liegt. Ganz schön grosses Schiff, meint sie. Um nicht zu sagen mehr wie 10 Häuserblocks ....Naja, und sie waren auch (nuuur wegen des Wetters, haha) in den verschiedenen Einkaufspassagen. Und da gab es ein Geschäft namens "Build-a-bear". Ganz neue Geschäftsidee. Man sucht sich die "Hülle" seines Plüschtierfreundes aus, dann kann man ihn vor den eigenen Augen stopfen lassen, und dann aus vielen vielen Klamotten den Bär / Hund / Hasen individuell anziehen (stylen). Eigentlich ganz nette Idee - so hat man wirklich Unikate und keine Plüschdoofis von der Stange! Mein blauer Jogginganzug (böse Zungen sagen ja "Olli-Kahn-Gedächtnisanzug") ist auch schon lange getragen, aber für meine Grösse findet man/frauchen halt nicht so leicht etwas anderes Tragbares. Leider auch in dem Laden nicht, weil die dort angebotenen Plüschtiere alle größer sind als ich. Da sage ich nur "klein aber oho". Bis bald
Euer Iwan

Keine Kommentare: