Freitag, 28. November 2008

Weihnachten, Christmas, Falalalalahh

Hallo Leute,

seid Ihr auch so weihnachtsverrückt wie ich? Seit einigen Tagen singe ich schon wahlweise "Holidays are coming" (aus dem Coca Cola-Spot mit den Trucks) oder "Falalah" (Deck the halls, singt Garfield immer :-) Heute eröffnet ja auch der Christkindlesmarkt in Nürnberg; ich kann nicht hin - bei dem Gedränge besteht die Gefahr des Erdrücktwerdens, meint Frauchen. Und das Christkind wäre sowieso nicht das echte ... das sähe man nur mit dem Herzen, wenn man ganz fest dran glaubt. Tue ich, ich war auch das ganze Jahr ein braver Bär (ähem, ähem) und wenn´s nicht klappt, kommt wenigstens der Nikolaus! Nächste Woche wird dann auch die Wohnung weihnachtlich ... viele Bären kriegen ein Weihnachtsmützchen auf, ein Kumpel namens Noel (für die Nicht-Französisch-Sprecher: so heißt Weihnachten auf Französisch) sitzt im Schlitten, hat ein rotes Mäntelchen an und lenkt ein Rentier ...Das einzige, wo sich mir jetzt schon die Zehennägel hochrollen: wenn dann der Weihnachtsbaum geschmückt wird, dann läuft in der Endlosschleife "Last christmas", "Do they know it´s christmas time" und "Rudolph". Aaaahhhhh. Aber Frauchen braucht das als Inspiration, sagt sie. Davon abgesehen freue ich mich tierisch auf die nächsten 5 Wochen! Ihr auch? Seasons Greetings Euer Iwan

Keine Kommentare: