Mittwoch, 1. April 2009

Aprilscherze

Hallo Leute,
seid Ihr heute auch schon in den April geschickt worden? Irgendwie nimmt ja die Zahl der Aprilscherze ab, und vor allem sind sie nicht mehr so gut ... vor Jahren kam mal hier in Zeitung und Radio, dass Michael Jackson sich ein Schlößchen bei Nürnberg kauft ... das war ein Menschenauflauf! Und heute: wenig bis gar nichts. In der Zeitung nur eine lahme Fotomontage, dass das Dienstfahrzeug des OB jetzt ein eigenes Garagentor in der Front eines historischen Gebäudes hätte. Im Internet auch fast nichts. Frauchen traut sich ja nicht, was in Geld-Magazin.de zu schreiben: sie meint, dann wäre die Seriosität flöten. Oder andersherum: bei den vielen Meldungen zur Finanzkrise (wer hätte vor einem Jahr gedacht, dass der Staat Island quasi pleite geht? Oder die großen Autokonzerne?), da glauben die Leute doch fast alles .. und es wird nicht mehr als Scherz erkannt. Iiiich falle ja sowieso nicht auf Aprilscherze rein - da könnte noch so ein toller Anruf erfolgen, dass ich im Lotto gewonnen hätte :-( Post kriege ich ja tatsächlich, weil Frauchen ab und zu meinen Namen angibt, wenn sie Infomaterial bestellt. Aber gewonnen in echt habe ich noch nie etwas, schade. So, mal sehen, ob wir beide jetzt noch Herrchen in den April schicken können - drückt uns die Daumen!
Bis bald Euer Iwan

Keine Kommentare: