Freitag, 15. Mai 2009

Geschlechterkampf

Hallo Leute,
bitte entschuldigt, dass ich mich so lange nicht gemeldet hatte. Frauchen war geschäftlich unterwegs, und somit war mein "Tippse" nicht vorhanden. Als ich mich gestern beschwerte, kam der Hinweis, dass ja auch mal Herrchen für mich tippen könne. Da kam ich ins Nachdenken. Warum gehen wir eigentlich immer davon aus, dass Tippen = Sekretariat eine weibliche Aufgabe sei? Und Hausarbeit sowieso? Wenn man es sich mal anguckt, so von wegen Emanzipation - das meiste bleibt doch an den meist zusätzlich berufstätigen Frauen hängen. Naja. Bin ich froh, dass ich ein Männchen bin. Wobei das gleich die nächste Frage aufwirft: Ist Euch schon mal aufgefallen, dass es wenig (Plüsch)Bärinnen gibt? Bei uns zuhause sind es gerade 2 von rund 230 Kumpeln. Alle anderen haben Männer-Vornamen, also gehe ich mal davon aus, dass es keine Weibchen sind, hahah. Sind Bären ein typisches Jungen-Spielzeug? Puppen dagegen sind fast immer weiblich, selbst Ken von Barbie hat sich nicht durchgesetzt. Komisch. Naja, jetzt muß ich erstmal Frauchen beeinflussen, dass sie nach dem Tippen einen Kuchen backt, fürs Wochenende. Ist halt doch Frauensache :-)
Bis bald Euer Iwan

Keine Kommentare: