Donnerstag, 30. Juli 2009

Twittagessen - und, wer fehlte?


Hallo Leute,
ich bin stocksauer auf mein Frauchen! Habe ich doch gestern hier groß angekündigt, zum heutigen Twittagessen mit Günter Gloser (und Dagmar Wöhrl) gehen zu wollen ... und dann ist Frauchen allein hingangen! Angeblich ja nur, weil sie Angst um mich, mein schütteres Fell (ja, o.k. George Clooney hat noch mehr schöne graue Haare als ich ...), meine strapazierten Pfoten hatte. Aber wer das glaubt! Ich bin sicher, sie wollte nicht, dass ich ihr die Schau stehle! Und dann kam sie ganz kleinlaut zurück: Alle haben nur nach "Iwan, dem Bären" gefragt, keiner wollte sie sehen .... Ha, recht geschieht ihr. Jetzt habe ich (ja, ich!!!) von netten Damen (hallo unbekanntweise!) eine Einladung in die Parteizentrale, und sie darf mich begleiten ... Und sie bekam ein T-Shirt geschenkt, das ich mir gleich gekrallt habe. Leider ein bißchen groß für mich, macht aber nichts. Gehört mir. Habe ich mir verdient. Inhaltlich sagt sie, war es ein netter, bürgernaher Ansatz. Problem war, dass zu Anfang die Piratenpartei die Diskussion in nur eine Richtung (Internetzensur, Datenschutz) gelenkt hat, und dass es danach relativ schnell zu kleineren Diskussionen / Zwiegesprächen kam. Aber der Gedanke, über Twitter (= digital) die Leute anzusprechen, Presse dazu, danach berichten die Teilnehmer wieder in ihren Tweets, und ggf. Blogs - gute PR-Idee, grosser Multiplikator und wirkt auch authentisch. Jetzt schauen wir mal, wie die einzelnen Parteien ihre Wahlprogramme aufstellen und rüberbringen. Ich persönlich habe ja nun unter einer großen Koalition angefangen, habe viele Regierungen kommen und gehen sehen ... letztendlich entscheiden doch die Menschen, und nicht die Parteien ....
Bis bald Euer Iwan
P.S. Autogrammkarten habe ich schonmal geprüft, sind noch zu teuer für mich

Keine Kommentare: