Freitag, 31. Juli 2009

Unnötige Sensationsheischerei bei RTL

Hallo Leute,
gestern war ja das schreckliche ETA-Attentat auf Mallorca. (Herrchen und Frauchen fahren ja oft zum Wandern auf die Insel, ich durfte noch nie mit, weil angeblich die Meeresluft nichts für mein Fell und meine Stopfung wäre ...) Schlimm. Noch schlimmer fand ich allerdings das, was dann in den RTL-Nachrichten dazu kam. Nämlich außer zweimal wiederholt denselben Bildern des brennenden Autos und einiger Helfer dann die Interviews am Flughafen mit deutschen Touristen, ob sie denn jetzt sehr ärgerlich sind, dass der Flughafen dicht gemacht wurde. Und dann noch ein Telefoninterview mit einer Reporterin vor Ort, die von "Panik bricht aus, unbestätigte Meldungen usw., Urlauber sind panisch ..." faselte. Klasse. Guter Journalismus. Warum der Flughafen und alle Häfen erstmal geschlossen wurden - nämlich um in einer Fahndung zu versuchen, die Attentäter zu kriegen - wurde übrigens nicht erwähnt ... das ist ja auch nebensächlich ... wenn man doch so schön über angebliche Panik berichten kann ... Die interviewten Deutschen am Flughafen waren übrigens gar nicht panisch ... Jedenfalls, diese Art Nachrichten brauchen wir nicht. Ich will Nachrichten und keine Sensationsheischerei!
Bis bald Euer Iwan

Keine Kommentare: