Samstag, 16. Januar 2010

Durstiges Auto

Hallo Leute,
wir sind zurück von einer Dienstfahrt. Donnerstag 450 km Autobahn, 4 Termine, Übernachtung in Frankfurt, gestern noch ein Termin und dann wieder die 220 km zurück. (Zu den Terminen durfte ich natürlich nicht mit, Frauchen will ja seriös bleiben!) Jedenfalls, dieses mal war ja schon vorher Panik in der Familie wegen der Wettervorhersage ... "hoffentlich sind die Straßen frei", "paß auf, es wird glatt" usw. Nix da. Fahren ging eigentlich ganz normal. Nur was da an Salz, Splitt und Dreck auf der Fahrbahn liegt, und dann natürlich als schmieriger Dreck auf der Scheibe landet, ist nicht lustig. Im Spessart quäkte uns das Auto das erste Mal an: "Scheibenwischwasser leer". Audio und visuell mit gelbem, blinkendem Symbol. Fein. Frauchen hatte ja erst 8 Tage vorher aufgefüllt. Also nix wie zur nächsten Tankstelle, total überteuertes Scheibenfrostschutzmittel gekauft (5,99 Euro für 1 Liter, im Supermarkt heute nachgekauft für 3,49 Euro für 3 Liter!!!). Gießkann (die netterweise dort am Wasserhahn stand) gefüllt und alles nachgefüllt. Ich habe mir die Pfoten nicht dreckig gemacht, ich war heilfroh, dass Frauchen das fast schwarze Auto angefaßt hat und nicht ich (übrigens, wir haben ein silbernes Auto, kein schwarzes...).Weitergefahren. Erster Termin. Danach Auto angelassen. Und wurden wieder angequäkt. Diesmal rot. Dauerton. "Kühlmittel". Also wieder zur nächsten Tankstelle gefahren. Nach Kühlmittel gefragt. Gegenfrage des Tankwarts: ob sich Frauchen sicher wäre, dass sie nicht Scheibenmittel wolle. Frauchen schon langsam knurrig :-) Dann mal wieder die dreckige Motorhaube aufgemacht und dem durstigen Auto dieses mal Kühlmittel eingeflößt. Und am nächsten Tag dann übrigens nochmal Scheibenwischwasser. Ist ja schön, wenn einem das Auto mitteilt, es wolle jetzt was zu schlabbern. Aber irgendwie fühle ich mich dabei an ein hungriges Baby erinnert ...
Bis bald Euer Iwan

Keine Kommentare: