Mittwoch, 18. August 2010

Wie lange ist lebenslang?


Hallo Leute,
bin aus dem Urlaub zurück. Als schlauer Bär kündige ich das ja nicht mehr vorher an, man weiß ja nie, wer hier mitliest und solche Infos (Wohnung steht leer, Wachbär ist auf Urlaub) zum Einbrechen nutzt. Bilder gibt es demnächst noch mehr, seid gespannt. Aber heute muss ich mich schon wieder mal wundern. Ich dachte, ich beherrsche die deutsche Sprache. Was heißt bitte schön lebenslang? Dass das im Strafvollzug 15 Jahre sind, habe ich ja schon kapiert. Und bei Opel definieren sie das jetzt als 160.000 Kilometer. Also umgerechnet auch nur runde 10 Jahre ... von wegen "lebenslange Garantie"! Die Verbraucherschützer haben auf diese Werbe-Veräppelung mit Recht mit einer Abmahnung reagiert! Das erinnert mich an die tolle Idee der Frau Pauli (erinnert sich noch jemand? das war die, die den Stoiber-Sturz auslöste), dass künftige Ehen nicht mehr unbegrenzt (lebenslang halt) geschlossen werden, sondern automatisch nach 7 Jahren enden. Ich habe mal im Matheunterricht gelernt, lebenslang ist quasi ohne vorbestimmtes Ende. Halt bis zum Tod. Und nicht 15, 10 oder 7 Jahre. Ihr Menschen verwirrt mich doch sehr ...
Bis bald Euer Iwan

Keine Kommentare: