Freitag, 12. November 2010

Pelzmärtel war da


Hallo Leute,
also manchmal liebe ich Franken ja geradezu! Warum? Ganz einfach: Hier gibt es den Pelzmärtel (oder Pelzermärtel, oder wie auch immer geschrieben/gesprochen). Das ist quasi wie der Nikolaus, jedenfalls vom Ergebnis. Denn er kommt am 11.11. (Martinstag) und bringt braven Kindern was. Und auch braven Bären und braven Menschen, wie ich bemerken möchte. Man sieht ihn nicht, und auf einmal sind die weißen Dominosteine (für die, die mich noch nicht kennen: das fresse ich am allerliebsten zu Weihnachten!) da .... Und was noch viel besser ist: Da Frauchen und ich ja Hessen sind, kommt zu uns der Nikolaus. Am 5. Dezember abends. Jawohl, darauf bestehen wir. So kommen wir zweimal in den Genuss von heimlichem Herrenbesuch. So langsam kommt bei mir auch schon wieder Weihnachtsstimmung auf, auch wenn die Temperaturen erfreulicherweise noch nicht winterlich sind. Aber dieses frühe Dunkelwerden macht mich ganz schläfrig, und weihnachtlich eingestimmt. Bisher stehen übrigens erst 3 Termine für Gänseessen fest, das ist ganz klar zuwenig! Wobei ich das ganz leise schreiben (lassen) muß, denn zwei meiner Kumpels hier sind Gänse, und die mögen das gar nicht.
Bis bald Euer Iwan
(der sich jetzt wieder seinen Dominosteinen widmet, eine Packung ist noch da)
Bildnachweis: Aristocats, Amelia und Abigail Gans

Keine Kommentare: