Mittwoch, 3. November 2010

Zahnarzt

Hallo Leute,
manchmal bin ich ja froh, dass ich nur ein kleiner Bär mit Plüschmaul bin. Denn bei Frauchen steht nun schon seit Wochen der Zahnarztbesuch an. Und irgendwie vergißt sie es immer wieder "vor lauter Arbeit", einen Termin auszumachen. Dabei wurde schon seit rund 15 Jahren nicht mehr gebohrt. Ist das bei Euch Menschen eine Urangst, die Angst vor dem Zahnarzt? Ich kenne keinen, der da gern hingeht. Bei Frauchen gibt es ja die legendäre Geschichte dazu: Als ca. 8jährige hatte sie schon einige unliebsame Erfahrungen mit der damaligen, sehr netten Zahnärztin. Hinterher gab es ja auch immer ein kleines Spielzeug als Gutzi. Aber bis dahin ... Problem waren die schlechten Milchzähne und viele Löcher in den nachwachsenden Zähnen. Und da das Bohren bzw. Ziehen ja weh tat, gab es Spritzen. Nur die taten noch weher. Also Frauchen geschrieen und gestrampelt. Zahnarzthelferin allein konnte Frauchen nicht festhalten. Also Mutter dazugerufen. Zu zweit festgehalten. Zahnärztin nähert sich mit Spritze ... und Frauchen beißt kraftvoll zu. Tja. Da gab es dieses Mal kein Gutzi hinterher. Und seitdem hat Frauchen ein gestörtes Verhältnis zu Zahnärzten. Wie ist das bei Euch, geht Ihr gern hin?
Bis bald Euer Iwan

Keine Kommentare: