Freitag, 3. Dezember 2010

Rührselig oder klassisch, das ist hier die Frage

Hallo Leute,
ich gebe es ja zu, in der Vorweihnachtszeit gucke ich viel mehr Fernsehen als sonst. Und zwar die ganzen Klassiker (wie ich sage) bzw. rührseligen, unrealistischen Schmonzetten (wie meine Menschen manchmal sagen). Um dann selbst auch davor zu hocken. Gestern zum Beispiel gab es "Und täglich grüßt das Murmeltier", die Woche auch schon "Die Glücksritter". Ach ja, seufz, wenn das Gute am Schluß siegt ... die vollen Herz-Hämmer kommen aber noch: "Das Wunder von Manhattan" (wer das noch nicht gesehen hat, ein Muss!) und natürlich der Mega-Darfmannichtversäumen-Klassiker "Drei Nüsse für Aschenbrödel". O.k. ich weiß ja im voraus schon, wie es ausgeht ... aber trotzdem. Ein Muss ist auch noch "tatsächlich Liebe", da muss ich jedes mal fast schluchzen...
Was? Was habe ich da geschrieben? Nein, vergeßt das Letzte, ein Bär schluchzt nicht. Naja, ich versuche es immer zu überdecken, indem ich kräftig in ein paar Dominosteine beiße, da merkt man es nicht so. Was ist Euer Weihnachtsfilmfavorit?
Bis bald Euer Iwan

Keine Kommentare: