Freitag, 18. Februar 2011

Ja, ja so grau grau grau ist der Himmel ...

Hallo Leute,
habt Ihr auch den Winterblues? Ich schon. Grau, grau, grau ist der Himmel über Nürnberg. Seit gefühlten 5 Jahren .. naja gut auf jeden Fall seit letztem Jahr. Anzahl Sonnenstunden seit 1. Januar: können wir an einer Pfote abzählen. Ich meine, ich habe ja nichts gegen die Farbe grau, ich bin ja schließlich selbst ein grauer Bär. Aber am Himmel will ich doch etwas anderes sehen. Gib Rück An Uns die Sonne, ist zwar kein gutes Deutsch, aber diese kreative Deutung des Wortes GRAU erweicht Petrus vielleicht. Noch mehr Kreativität gewünscht? Graue Stadt am grauen Wald = Nürnberg. Theodor Storm hat ja nun schon "graue Stadt am grauen Meer" für Husum belegt. "Grau ist alle Theorie" - da hätte ich sogar elegant den Bogen von besagtem Theo Storm (Theo-rie, jawoll) zu Grau geschlagen. Jetzt gucke ich mal hoffnungsvoll zum Fenster. Nein, in den letzten 4 Minuten hat sich die Sonne noch nicht gezeigt, es ist immer noch grau. Selbst Rasen, laublose Bäume, Fassaden - alles wirkt grau. Habe ich Euch jetzt angesteckt mit meiner Depri-Stimmung? Laßt es Euch nicht verdrießen, ich singe jetzt ein bißchen "ja ja so grau grau grau ist der Iwan-Bär, Iwan-Bär...."
Bis bald Euer Iwan

Keine Kommentare: