Dienstag, 12. April 2011

Wo sitzen die Wildschweine?

Hallo Leute,
heute morgen im Verkehrsradio die Warnung "Achtung, Wildschweine auf der A3". Ganz spontan stellte sich mir die Frage: Welche sind gemeint? Die, die mit Pelz und vier Beinen auf der Autobahn umherirren, oder die, die in den Autos sitzen? Ganz nonchalant wird da das Fenster runtergekurbelt und der abgenagte Apfel rausgeschmissen. Auf die Straße, vor der Ampel. Dass Zigarettenkippen und die Asche auf die Straße entsorgt werden, ist ja schon lange klar ... ist ja auch sehr unschön, so einen schmutzigen Aschenbecher im Auto zu haben ... Tempotaschentücher und Kaugummis habe ich auch schon fliegen sehen. Ganz ehrlich, ich glaube, ich beleidige meine schweinischen Genossen, wenn ich solche Zweibeiner noch mit "Wildschwein" tituliere!
Bis bald
Euer Iwan

Keine Kommentare: