Sonntag, 1. Mai 2011

Grüße aus Disneyland


Hallo Leute,
Frauchen ist zurück. Hurra. Habe sie ja doch vermisst. Dreimal dürft Ihr raten, wo sie war. Kleiner Tipp: Schaut mal die Postkarte an, die ich gekriegt habe :-) Da hätte ich dieses Mal auch gar nicht mitgewollt. Nicht dass die mich am Ende dabehalten hätten in Disney World! Frauchen war aber sehr beeindruckt von der Organisation und der Perfektion dort. Beim Riesenparkplatz kein freies Platzsuchen, sondern jeder wurde zack zack eingewiesen. So füllt man riesige Parkplätze mit riesigen Automengen effektiv auf. Dann mit kleiner Bimmelbahn zum Eingang, mit Schiff oder Monorail zum richtigen Eingang ... keine Sekunde Langeweile für die Kinder. Und Frauchen kommt gar nicht mehr raus aus dem Schwärmen von den Attraktionen. Keine simplen Karussells oder Achterbahnen, sondern der Mount Everest mit Yeti. Und beim Anstehen zum Einsteigen steht man nicht einfach Schlange, sondern wartet Schritt für Schritt in einer Yak- und Sherpa-Station, komplett mit Verkaufsgelegenheiten und alter Einrichtung. Und keiner drängelt. Das sei im Gegensatz zu uns hier sehr angenehm. Meint Frauchen. Und bibbert jetzt vor sich hin, weil es hier doch wesentlich kälter als in Florida ist. Naja. Herrchen und wir Bären hatten uns auch ein schönes Ostern gemacht. Ich weigere mich jetzt nur, die mitgebrachten Micky-Maus-Ohren aufzusetzen - genug ist genug!
Bis bald Euer Iwan

Keine Kommentare: