Dienstag, 24. Mai 2011

Bizarres aus der weiten Welt

Hallo Leute,
dieser Tage komme ich aus dem Wundern, Kopfschütteln und Lachen gar nicht mehr heraus ... auf jeden Fall, wenn ich so die News lese. Kleiner Überblick gefällig? Gern:
1. Stellt Euch vor, es ist Weltuntergang, und keiner macht mit. So geschehen letzten Samstag 18 Uhr Ortszeit. Hatte jedenfalls ein amerikanischer Pastor so aus der Bibel herausinterpretiert. Viele Leute glaubten ihm, und haben sich auf das Ende der Welt eingestellt. Ich fand es ja schon reichlich seltsam, dass die Welt sich so genau an die Zeitzonen hätte halten sollen - immer genau um 18 Uhr zur Ortszeit wäre der jeweilige Streifen Erde vernichtet worden. Naja, dann hätte man sich wenigstens 2 Stunden später das langweilige (weil einseitige) DFB-Endspiel erspart. (Wobei ich ja jedes Fußballspiel ätzend finde, bei dem Bayern nicht beteiligt ist ...)
2. Großwildjagd auf britisch - da sind die nach Meldungen über einen gefährlichen Tiger ausgerückt, Polizei, Jäger, Tierärzte ... und was haben sie dann "erlegt"? Einen weißen Plühschtiger. Wobei man noch nicht mal von "erlegen" sprechen kann - ein Windstoß hatte das Vieh umgeweht. Muss ich jetzt Angst haben, wenn ich mich demnächst mal wieder auf der Straße zeige, dass sofort eine Hetzjagd eröffnet wird?
3. US-Ministerium gibt Anleitung heraus, wie man sich bei der Begegnung mit Zombies verhalten soll. Kein Witz, echt.
4. In Island ist mal wieder ein Vulkan los. Erste Meldung: Gaaaanz harmlos, so im Sinne von "der will ja nur spielen". Zweite Meldung: ups, gibt ja doch eine Aschewolke. Dritte Meldung: Aschewolke zieht Richtung Festlandseuropa, Flugverkehr nicht beeinträchtigt. Vierte Meldung (vorhin): Für Norddeutschland werden Flugabsagen erwartet, Flüge von / nach Großbritannien sind schon abgesagt. Mal sehen, was noch so kommt.
5. Und zu guter letzt mein Lieblingsthema: Herr Kaiser und die Kurtisanen. Zur Incentivereise diverser Ergo-Versicherungsmitarbeiter nach Budapest inkl. "Damenprogramm" wurde ja schon viel gesagt. Ich finde es nur interessant, worüber sich die Leute alles aufregen. Die wenigsten nämlich darüber, dass diese "Lustreisen" (man entschuldige meine Wortspiele, ich kann einfach nicht anders ...) von den Versicherungsbeiträgen der Versicherten bezahlt werden. Wie war das mit "wir haben verstanden" und "so muss Versicherung heute sein"? Sehr volksnah, das ...
Bis bald Euer Iwan

Keine Kommentare: