Sonntag, 15. Mai 2011

Fleissarbeit wegen der Steuern

Hallo Leute,
"meine" Menschen brüten dieses Wochenende beide über ihren jeweiligen Steuererklärungen. Ich habe ja glücklicherweise mit so etwas nichts zu tun ... obwohl, ich habe mir sagen lassen, da kann man mit ein paar Stunden Arbeit einiges an Geld wieder herausholen. Oder sollte ich besser sagen "zurückholen"? Aber wer hat eigentlich diese ganzen Formulare erfunden? Ich habe mal ein bißchen drin gestöbert, als Frauchen gerade ihre hunderte von Belegen ordnete ... versteht die eigentlich irgendjemand? Oder füllt Ihr Menschen die nur nach dem Motto "ich schreib vom Vorjahr ab, wird wohl hoffentlich alles stimmen" aus? Ich verstehe jedenfalls bei einigen Positionen nicht (außergewöhnliche Belastungen z.B.), was da wie reingehört. Und dann frozzelt mich Frauchen noch an, dass ja wohl ich eine außergewöhnliche Belastung sei ... ha, ich, der ich doch nur helfen will. Dann lasse ich sie mal allein weiter ausfüllen und fluchen. Haha. Gerade zerreißt sie fluchend die Anlage KAP, weil sie sie (wie jedes Jahr einmal) wieder falsch ausgefüllt hat. Sehr lustig, wenn man es als Außenstehender beobachtet. Ansonsten bin ich überzeugt, sind Steuererklärungen eigentlich nur eine Rechtfertigung für den Beruf des Steuerberaters!
Bis bald Euer Iwan

Keine Kommentare: