Dienstag, 26. Juli 2011

Meereswind um die Schnauze wehen lassen


Hallo Leute,
Ihr wundert Euch sicher, warum ich mich solange nicht gemeldet habe. Ganz einfach. wir waren in Urlaub. Jawoll, ich durfte endlich mal mit! Ans Meer! Haha. "Tolles" Wetter gehabt (das Foto ist bei einer der wenigen Sonnenstunden entstanden). Deswegen durfte ich laut Frauchen nicht raus. Zuviel Regen, Wind und Gischt seien schlecht für mein Fell und mein Inneres (zur Erinnerung: ich bin ja mit Holzwolle gestopft, bei Feuchtigkeit quelle ich). Also durfte ich im Zimmer strafsitzen und auf die Seebrücke bei Sellin runterglotzen. Ganz schön langweilig. Aber immer noch besser, als mein Ausblick, nachdem das Zimmermädchen da war. Die hat nämlich gleich mal meinen Sessel wieder "korrekt" an den Tisch gestellt. Habe ich dann gar nix mehr gesehen. Musste Frauchen am anderen Tag extra einen Zettel fürs Zimmermädchen schreiben, damit sie mich samt Sessel so stehen lässt, dass ich aus dem Fenster gucken kann. Ich glaube ja, dass diese Argumentation das Zimmermädchen überzeugt hat, Frauchen meint eher, der Fünfer, der bei dem Zettel dabei war ....
Egal - so schnell kriegt mich keiner mehr ans deutsche Meer. Da kann man ja nicht raus!
Bis bald Euer Iwan

Keine Kommentare: