Freitag, 29. Juli 2011

Hilfe, ich werde älter!

Hallo Leute,
woran merkt man (bär), dass man älter wird? Ein Lied kommt im Radio, man singt ganz begeistert und auswendig den ganzen Text mit, dann heißt es "und das war vor 30 Jahren die Nummer 1 der Charts...". Man schimpft über die "heutige Jugend", die sich so unmöglich anzieht, unmöglich benimmt usw. "Wir haben damals aber .." wird zum geflügelten Wort. Man erinnert sich noch an Helmut Schmidt als Kanzler. Der Retro-Look "Flowerpower" sieht aus wie Einiges, was man immer noch im Schrank hat (ich nicht, Frauchen!). Es gibt 50 Jahr-Feiern, bei denen man denkt: sind doch gerade vor ein paar Jahren gegründet worden ... Emma Peel und Hase Cäsar (bitte schön!) sind einem nicht unbekannt. Soll ich weitermachen? Ihr merkt schon, ich leide unter Alters-Wehmut. Warum? Ganz einfach: Happy birthday to me, happy birthday to me! Ich werde heute amtlich gemessene 46 Jahre, seit 46 Jahren bin ich bei meinem Frauchen. Die übrigens gerade kommt und mir mitteilt "Iwan, wenn Du ein Auto wärst, wärst Du schon längst ein Oldtimer mit H-Kennzeichen!" Was denn? Ich ein Oldtimer? Am besten noch eine Antiquität? Nix da! Ich räche mich jetzt und schicke Frauchen zum Lauftraining - ich als Ihr Coach muss ja schließlich darauf achten, dass sie für ihr Alter (auch sie ist heute ein Jahr älter geworden, hehehe) in Form bleibt!
Und heute abend wird gefeiert, da könnt Ihr mal einen "alten Bären" in Action erleben!
Bis bald Euer Iwan

1 Kommentar:

Fips hat gesagt…

Hi Iwan,

ich bin lange nicht in deinem Blog gewesen, meine Chefin lässt mich so selten an der PC ... Und was lese ich da? Dein Frauchen hatte Geburtstag. Sag' ihr doch bitte nachträglich alle guten Wünsche für ihr neues Lebensjahr!

Wir sind jetzt umgezogen und wohnen ganz in der Nähe von unserem Büro. Da können wir noch mehr arbeiten, weil wir ja abends nicht mehr heimfahren müssen. ... ;-) Ich frage mich nur, wofür ich das Busfahren lernen musste. Naja, Menschen halt ...

Ich schicke dir ein freundliches Wuff!

Fips