Donnerstag, 7. Juli 2011

quiero hablar espanol

Hallo Leute,
Frauchen und ich lernen jetzt Spanisch. Oder genauer gesagt, frischt Frauchen ihre Spanischkenntnisse mit einem Hörkurs auf, und ich lerne mit. Komische Sprache. Sehr melodisch, aber irgendwie unlogisch. Warum schreiben die "v", sprechen es aber "b" aus? Und das ganze Zischeln .... sssssspanissssch. Aber ich höre mich schon fast so an wie Antonio Banderas als "Kater" in Shrek. Genauso gut aussehend bin ich ja schon. Frauchen meint, ich wäre un oso presumido. Hört sich ja toll an, ich wetze sofort zum Wörterbuch .... was? Ich? Eingebildet? Frauchen ist eine mujer sin fantasia, kann ich da nur sagen. Ich lerne tapfer weiter, denn ich will doch irgendwann auch mal auf Mallorca sitzen, mit einem Sangria in der Pfote den Sonnenuntergang bewundern .... Frauchen verdirbt mir aber auch jeden Spaß. Sagt sie doch gerade, dass dort Mallorquin gesprochen wird, und nicht das Kastilisch, was ich gerade zischelnd übe. Mal suerte! So ein Pech aber auch.
Bis bald Euer Iwan (aka Ivano el oso gris)

Keine Kommentare: