Sonntag, 7. Juli 2013

Bär im Korb beim Womensrun

Hallo Leute,

ich bin von meiner Exkursion ins Hessische zurück. War recht anstrengend. vor allem gestern beim Womensrun in Frankfurt. Schwüle 30 Grad, und ich als Coach musste auf einmal drei Mädels betreuen, statt wie sonst nur mein Frauchen. Zwei Freundinnen liefen mit ihr, beide möchten anonym bleiben vom Namen, aber es sei soviel verraten: beide früher Leistungs-Leichtathleten, eine eine Sprinterin mit 100 und 200 Metern, die andere eine 800 Meter-Läuferin. Frauchen blieb dann die ersten 1,5 km bei den beiden, um zu sehen, ob es rund lief - denn ich durfte ja nicht auf die Strecke, nur weibliche Wesen ... wobei, einen eindeutigen Mann mit Perücke habe ich auch laufen sehen. Frauchen kam dann als erste wieder angewetzt: 30:00 min glatt bei 5 km - das ist mehr als ärgerlich. Vor allem nach den guten Trainingsleistungen. Aber o.k., wenn man die ersten lahmen 1,5 km abzieht, und die Hitze dazunimmt, dann ging es. Auf jeden Fall hat ihr knallroter Kopf einen aparten Kontrast zum türkis-weißen Laufshirt gebildet! Sie und die eine Freundin liefen nämlich nicht im üblichen Pink, damit sie sich (und mich) im Ziel schneller wieder finden. Ergebnis: alle drei gut durchgekommen. Frauchen sogar 12. in ihrer Altersklasse. Aber ehrlich, eine Siegläuferin wird sie nicht mehr ... jetzt freuen wir uns doch sehr auf den Tegernsee-Halbmarathon im September - so kurze Läufe sind einfach nix für sie. Und eitel sind die Mädels - zum Gruppenfoto wurde sich erst aufgestellt, nachdem der Schweiß getrocknet war ...
P.S. Heute dann noch im Opelzoo gewesen. Habe mich schon geärgert, weil dort alle Tiere eifrig mit Möhrchen und Pellets gefüttert wurden, nur ich nicht. Aber eben auf der Heimfahrt im ICE hat mir die Zugbegleiterin eine extra Packung Haribo zugesteckt - sehr nett!
Bis bald Euer Iwan

1 Kommentar:

Lady Run hat gesagt…

Sag mal, Du bist aber ein ganz schöner Chauvi, Iwan!
Mehr Respekt vor der Leistung der Damen, bitte...