Dienstag, 16. Juli 2013

Woran man merkt, dass man älter wird

Hallo Leute,

tja, der Geburtstag von Frauchen und mir nähert sich mit großen Schritten. Und wer aufmerksam liest, kann sich mit dem kleinen Tipp "runder Geburtstag" ausrechnen, wie alt Frauchen wird. Ich bin ja 2 Jahre jünger, hehehe. Aber man stopft mich anscheinend jetzt auch schon in die "Uhu"-Kiste. Will heißen "noch unter Hundert, aber uralt".
Woran ich das merke? Ganz einfach: die Spam-Mails, die ich kriege, ändern sich. Ich habe ja bekanntermaßen als erster Teddy überhaupt eine eigene Mailadresse, seit 15 Jahren. Und kamen früher immer "Sie haben gewonnen", oder "Iwan, hilf mir, mein Geld / Erbe vor nigerianischen /chinesischen /was weiß ich für Behörden in Sicherheit zu bringen", oder - auch sehr nett - "Iwan, Dein unbekannter Erbonkel aus Südafrika ist verunglückt". Erbonkel Eddy wußte wahrscheinlich gar nicht, dass er einen Bären als Neffen hatte ...
Naja, und nun kommen Mails mit "Auch im Alter noch Liebesglück". Im Alter! Ja hallo! Erstens brauche ich so ein Zeugs nicht, um die Damenwelt zu beglücken - bisher fanden mich alle "niedlich". Und zweitens "im Alter" - ja geht´s noch? O.k., schlechtes Wortspiel ... wenn´s ginge, bräuchte man(n) ja diese Mittelchen nicht. Dieser Bär hier braucht sie bestimmt nicht, und ist stockbeleidigt, wenn man ihn auf sein älter werdendes Alter anspricht ...
Bis bald Euer immer noch sehr fitter Iwan

Keine Kommentare: