Dienstag, 6. August 2013

Viele Trainingsläufe bei Hitze

Hallo Leute,

wir sind zurück aus dem Bergurlaub. Dieses Mal hatten wir bis auf einen Tag nur sengende Hitze. Das war der erste Grund, warum es kaum Fotos von mir gibt - bei solcher Glut halte ich mich vornehm zurück und lieber in gekühlten Räumen auf. Der zweite Grund: Unmassen von Bremsen. Frauchen und Herrchen haben eifrig, aber unfreiwillig, Blut gespendet.
Meine Aufgabe als Coach habe ich aber mitnichten vernachlässigt. Und ich muss schon sagen, Frauchen ist ein echtes Tier! Zieht die doch auch bei über 30 Grad ihr Training durch. Bei einem Trainingslauf über 20 km, entlang der Isar, hat sie zwar dann die entschärfte Version genommen und ist auch zurück am Ufer gelaufen, und nicht wie sonst den Höhenweg. Aber sonst brav alle kupierten Strecken. Auch am Samstag, nach 6 Stunden Bergwanderung mit 4 Gipfel und 1.100 Höhenmetern, ist sie noch zum "Beine ausschütteln" getrabt. Ihre Pulswerte? Hervorragend ... ich glaube, ich sollte sie immer bei 30 Grad laufen lassen. Dann ist die Konkurrenz auch nicht so groß, hehehe, die fallen alle um wie die Fliegen!
Kurz vor dem großen Gewitter am Samstag habe ich mich dann dochmal rausgewagt, um die Hofkatze zu begrüßen. Aber dann bin ich schnell wieder rein, Trainingsplan ausarbeiten. Denn nun geht es in die (Achtung Wortspiel!) heiße Phase der Vorbereitung für den Tegernsee-Halbmarathon. Da haben wir den Ehrgeiz, unsere bisher gelaufene Zeit zu unterbieten ...
Bis bald Euer Iwan

Keine Kommentare: