Dienstag, 10. September 2013

Spionage-Storch landet im Kochtopf

Hallo Leute,

heute wieder was aus meiner umfangreichen Sammlung skurriler Tiermeldungen. Wurde doch neulich ein Storch in Ägypten abgefangen und der Spionage verdächtigt. Weil er so einen verdächtigen Sender am Bein hatte, dachten seine Fänger, er spioniere für die USA - mit Kamera usw. War aber nur ein Peilsender von der Vogelwarte. Die große deutschen Tageszeitung mit den 4 Buchstaben hatte sogar ein Bild, um nicht zu sagen "Verbrecherfoto" - eindeutig ein Storch. Haben aber anscheinend nicht alle anderen Tageszeitungsreporter gesehen, denn unsere Tageszeitung hier vor Ort machte kurzerhand aus dem Storch einen Kiebitz. Nun ja. Als wäre das nicht nicht skurril genug, kam gestern die Meldung: "Spionage-Storch im Kochtopf gelandet". Obwohl seine Unschuld offiziell festgestellt wurde, hat man ihn ohne Prozeß zum Tode durch Aufessen verurteilt. So endete dieser Vogel als Braten bei einer hungrigen Familie. Oh Mann. Und wieder eine Schlagzeile mehr. Bin ich froh, in einem Land zu leben, wo Störche nicht gegessen werden, sondern als "Klapperstorch - Baybbringer" gern gesehen sind.
Bis bald Euer ebenfalls klappernder (kalt! brr!) Iwan

Keine Kommentare: