Sonntag, 1. September 2013

Zurück vom Fichtelgebirge

Hallo Leute,

wir waren ja drei Tage im Fichtelgebirge. War ganz lustig, nur heute sehr sehr kalt. Frauchen hat brav ihre Trainingsläufe absolviert, ich habe schön auf sie gewartet, z.B. am idyllischen Fichtelsee. Freitag wollte sie nach einer ziemlich anstrengenden Wanderung nur nochmal die 6 km einen breiten Waldweg vorlaufen. Nach ihrer Beschreibung recht eben. Also habe ich 36 bis 38 Minuten angesetzt. Und mit Herrchen im Hotelschwimmbad bzw. dann auf der Liegewiese gewartet. Wer nicht bei kam (hessisch für "ankommen"), war Frauchen. So nach 50 Minuten kam sie dann an. Ihre Entschuldigung, nachdem ich meiner Aufgabe als Coach nachgekommen bin und sie heruntergeputzt habe: a) wäre der Weg nicht eben, sondern andauernd mit Steigungen / Gefälle gewesen. Wer ihn kennt: von Bischofsgrün nach Karches und zurück, den Dampfweg. Und b) wäre da noch so eine Abzweigung gewesen, so ein Waldpfad mit hin und zurück nochmal rund 1 km, plus Steigung, zu einem Berwegwerks-Stollenbrunnen. Tolle Ausrede. Habe sie sich angeguckt. Ich habe auf der Karte nachgeschaut - gibt es tatsächlich. So erklärten sich dann die 50 Minuten ...
Naja, und jetzt sind wir wieder hier. Aber irgendwie hat Frauchen und mir doch das Herz geblutet - heute war Achenseelauf, und wir waren das erste Mal seit 3 Jahren nicht dabei. Schade, aber wir wollten mal aussetzen. Nächstes Jahr dann wohl hoffentlich wieder in den Tiroler Bergen, denn nach dem Lauf gibt´s für mich als Coach immer eine Riesenportion Kaiserschmarrn!
Bis bald Euer Iwan

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

He Iwan,

brauchst nicht traurig sein, dass Du am Achensee nicht dabei warst - dieses Jahr war es sehr nass, voller Regen auf die armen Läufer. Wärst also ziemlich aufgequollen!