Sonntag, 13. Oktober 2013

Basis für erfolgreichen HM in Palma gelegt

Hallo Leute,

meine PC-Abstinenz hat endlich ein Ende, heute nacht sind Frauchen und Herrchen vom Jahresurlaub aus Mallorca zurückgekommen. Die erste 10 Tage hatten sie tolles Wetter, immer über 30 Grad bei sehr hoher Luftfeuchtigkeit - also genau das Laufwetter, das mein Frauchen liebt. Echt, das stimmt! Die letzte Woche war dann nicht mehr so toll, jeden Tag ein bißchen kälter, am Freitag der Tiefstpunkt mit molligen 15 Grad am Morgen, kaltem Wind und Regenschauern. Aber es geht wieder aufwärts, denn nächsten Donnerstag soll es schon wieder 27 Grad haben. Das will ich aber auch hoffe, denn ich fliege ja mit Frauchen und Freunden zum Halbmarathon hin! Und da will bär doch auch schönes Wetter haben - ich als Coach kann ja dann während des Rennens nur noch wenig tun, nur warten.
Die 17 Tage hat Frauchen angeblich ordentlich trainiert. Ich hatte ihr ja meinen Trainingsplan mitgegeben, den sie aber munter ignoriert hat. Sie ist an 15 (!) Tagen gelaufen - aber an den vorgesehenen Ruhetagen angeblich nur "gaaaanz langsam". Es sei aber auch zu verlockend gewesen .. naja. Zwei lange Läufe, zwei kracherte Bergläufe (das Bild zeit die Aussicht von Los Pujadores auf die Bucht von Pollenca), ansonsten so das Übliche. Dumm war nur, dass nach der Hälfte der Zeit der Pulsmesser seinen Geist aufgegeben hat. Erst die Uhr, aber als sie dann dafür endlich eine neue Batterie ergattert hatte, folgte der Brustgurt ins Nirwana. War aber auch mal eine interessante Erfahrung, so ganz ohne Pulsmessung.
Jetzt sind wird gerade am Organisieren des Kennenlerntreffens mit Pauline Laufbär (für mich) bzw. Manu und Freunden (für Frauchen), voraussichtlich Freitag. Und dann freue ich mich schon auf den Lauf am Sonntag in Palma!
Bis Bald Euer Iwan

P.S. Frauchen meint, es ist übertrieben, dass ich jetzt schon gepackt habe. Aber ich meine, lieber auf der sicheren Seite sein ...


1 Kommentar:

Manu hat gesagt…

Manu und Pauline freuen sich schon rieisig darauf Dich und Dein Frauchen morgen in Mallorca zu treffen! Pauline ist schon in der Tasche damit sie nicht vergessen wird :-)