Dienstag, 14. Januar 2014

Ein Anruf, der 480 Euro wert war

Hallo Leute,

zum Laufen kann ich leider nix Neues berichten - außer dass Murphys Law voll zugeschlagen hat. Seit Jahresbeginn überwog hier das Grau in Grau, einzige Ausnahme der letzte Sonntag mit strahlendem Sonnenschein von morgens bis abends. Perfektes Laufwetter also. Und was macht Frauchen? Richtig, nix! Weil sie sich Freitag irgendwie das Knie verdreht hatte und auch Sonntag nur langsam humpeln / gehen konnte. Das Gejaule hättet Ihr mal hören sollen ... sie klebte mit der Nase an der Scheibe, jeder auf der Straße unten vorbeitrabende Läufer wurde mit einem *tiefenSeufzer* und "Hat der´s gut" kommentiert ... Gottseidank hat das Knie aufgehört zu mucken, heute ging schon wieder ein kleiner Lauf ...

Dafür hat Frauchen gestern abend einen Anruf getätigt, der 480 Euro wert war. Zum Hintergrund: Meine Menschen sind ja jedes Jahr im Herbst 2,5 Wochen auf Mallorca. Immer im selben Hotel in Port d´Alcudia. Gebucht wird immer Ende Dezember, online, da gibt es noch Frühbucher- und Langaufenthaltsrabatte. Also wieder gebucht und sich gefreut. Dann kam vor einigen Tagen ein Newsletter, mit "zusätzlich Januarrabatt 10 %, obendrauf auf alle Rabatte, wenn man jetzt bucht". Ärger. Ärger. Zwei Alternativen: Reservierung stornieren und gleichzeitig auf Herrchens Namen neu buchen. Kam ihnen aber blöd vor. Also Frauchen dort bei der Hotline angerufen und im Warteschleife gelandet, wo sie sich auf Spanisch (sie hat  mal laut gestellt) immer wieder anhören durfte, welch tolle Strände und Städte es rund um Iberostar-Hotels gibt. Aufgelegt, andere Hotline-Nummer gewählt. Selbes auf Deutsch (ich finde, das hört sich auf Spanisch charmanter an, si, si ...). Endlich jemanden drangekriegt, der prompt Spanisch sprach. Dann auf Deutsch umschaltete, im Gespräch einigte man sich dann auf halb Deutsch / halb Spanisch. Problem kurz erklärt. Und eigentlich erwartet (so wie wir es von der Servicewüste Deutschland kennen), dass kommt "Ihr Problem, hätteste halt mal nicht so früh gebucht!". Nein, hat zwar länger gedauert, aber dann gab es die neue Reservierung. 250 Euro billiger. Frauchen sich gefreut. Ich mich auch, denn dann konnte sie endlich an den Herd und Abendessen kochen! Prompt klingelte das Telefon, der nette spanische Señor war nochmal dran ... da wären Iberostar Points noch nicht berücksichtigt gewesen, also wird alles nochmal 230 Euro billiger.

Der Anruf hat sich echt gelohnt. Und wenn meine Menschen nicht schon vorher Stammgäste in den beiden Iberostars in Port d´Alcudia wären (im März hat das Ciudad Blanca noch nicht auf, da waren wir ... ja, ich war dabei ... im Playa de Muro), dann sind sie es nach dieser kundenfreundlichen Aktion auf jeden Fall!

So, jetzt scheuche ich Frauchen wieder an den Herd, ich habe Hunger!
Bis bald Euer Iwan

Keine Kommentare: