Montag, 16. August 2021

Legendäre Laufstrecken

 Hallo Leute,

ich hatte ja neulich Geburtstag. Und hatte mir, so als Inspiration, dieses Buch gewünscht:

Legendäre Laufstrecken

Seitdem schmökere ich, wenn meine Zeit als vielbeschäftigter Laufcoach und bäriger Blogger es zulässt, in dem Buch. Es sind nicht nur reine Laufevents aufgeführt, sondern auch einfach schöne Strecken empfohlen. An genannten Rennen hatten wir bisher nur den Disney Run in Florida absolviert ... aber ich bin ja auch erst auf Seite 120. Und habe schon einige neue nette Ideen!

Richtig nachdenklich wurde ich aber bei dieser Doppelseite: 

Das sind 3 empfohlene tolle Laufstrecken an Traumstränden. Waikiki auf Oahu. Nizza. Und Miami Beach. Warum nachdenklich? Weil Frauchen schon an / auf allen diesen Strecken gelaufen ist. Miami und Nizza schon mehrfach. Und sie gern wieder dorthin will (falls es Corona jemals wieder zu lässt!). 

Eigentlich sollten wir doch dankbar sein, dass sie überhaupt schon einmal dort war. Viele Läufer kommen ihr ganzes Leben nicht dahin. Corona hat uns da ein bißchen demütiger gemacht. Und bewusster werden lassen, dass das, was wir bis März 2020 für selbstverständlich gehalten haben, eben nicht selbstverständlich ist.

Jetzt schaue ich erstmal weiter, mal sehen, welche inspirierenden Berichte, Fotos und Strecken ich noch entdecke!

Bis bald Euer Iwan


 


Keine Kommentare: