Dienstag, 30. Juni 2009

Hamburger-Größen

Hallo Leute,
ist Euch auch schon aufgefallen, wie klein inzwischen die Hamburger bei McDonalds sind? Ich meine natürlich die Frikadellen-Brötchen,nicht die Einwohner aus der Hansestadt, haha. Jedenfalls, in unserer Familie wird schon seit langen Jahren gern bei diesem amerikanischen Restaurant gespeist, aber jetzt war einige Monate Pause. Und nun,gestern mit dem Patenkind dorthin getrabt und sehr verwundert geguckt: Gleiche Preise, aber echte Klicker von Brötchen .... natürlich daher auch der Belag entsprechend weniger. Kein Wunder, dass es "McDoof" (nicht meine Erfindung, sagt unser sechsjähriges Patenkind immer) gut verdient in der Wirtschaftskrise! Das ist ja fast auch schon Verpackungsgrößen-Mogeln, nur eben ohne Verpackung! Aber die Kinder sind wild drauf, das Happy Meal mit den Figuren aus Ice Age (5 Minuten Debatte, welche es nun sein sollte ...) lockt doch sehr. Also ich gehe lieber zu Burger King, da sind die Semmeln wenigstens noch groß! Oder lasse Frauchen kochen, hehehe.
Bis bald
Euer Iwan

1 Kommentar:

gutesessen hat gesagt…

das werden wir glei9ch mal ausprobierenm mal sehen, ob wir ein statement von mc donalds erhalten , weiteres dann bei uns das imbisblog, schaut mal bei uns vorbei, eurer feed ist abonniert http;//imbiss.wordpress.com