Freitag, 19. Juni 2009

Philadelphia ver*rscht uns, oder?

Hallo Leute,
heute mal nichts amseliges, sondern was wirtschaftliches .... wenn Ihr sagen wir mal bisher für 200 Gramm 1 Euro zahlen mußtet, und jetzt für Eure 2 Euro nur noch 175 Gramm erhaltet, wie nennt Ihr das? Ich würde sagen, das ist eine Preiserhöhung von rund 14 % (ich hoffe, ich habe richtig gerechnet :-). Tja, der Chef von KraftFoods, die den Frischkäse Philadelphia herstellen, ist da anderer Meinung. Mehr dazu hier bei Geld-Magazin.de - Frauchen hat sich so aufgeregt, dass ich dachte, die Tastatur fliegt mir um die Ohren. So kann man sich auch entblößen und zeigen, dass man seine Käufer für blöd hält!
Naja, dasselbe passiert ja andauernd, auch leider oft bei Banken, die ja eigentlich das Vertrauen ihrer Kunden über alles setzen sollten. Siehe Sternchentexte, Kleingedrucktes, versteckte Gebühren usw. Mehr über die Konferenz next banking, wo Frauchen über das Thema Banking der Zukunft einen Vortrag gehalten hat, demnächst hier.
Gruß Euer Iwan

Keine Kommentare: