Mittwoch, 17. Juni 2009

Amselalarm im Wohnzimmer!



Hallo Leute,
"meine Sekretärin" war zwei Tage in Berlin, als Rednerin auf einem Bankenkongreß. Daher kann ich Euch heute erst die Fotos zeigen. Und nun das: Eben großes, lautes Gepiepse. Viel lauter als sonst. Ich gucke hin, Frauchen kommt auch aus dem Büro gerannt ... und da hockt das vorwitzigste der 4 Amselküken mitten im Wohnzimmer! Ich kann Euch sagen, das war eine Aufregung. Ich betrachte mich zwar als Patenonkel, aber anfassen tu ich die Viecher nicht! Da mußte schon Frauchen ran! Naja, sie hat ja auch Erfahrung, nach 15 Jahren Wellensittich-Haltung. Ganz ruhig und souverän nahm sie das Kleine und setzte es der aufgeregten Mama wieder ins Nest. Nur das Kleine war nicht souverän - zwei Riesenflatscher auf unserem Teppichboden zeugen davon. Ich habe jedenfalls die ganze Zeit beruhigend auf beide einwirken wollen, aber ich glaube, ich war aufgeregter... Nun heißt es wohl bald Abschied nehmen, wenn schon das erste Amseljunge aus dem Nest ist. Der Amselpapa schafft ja eifrigst Würmer herbei, mußte zuletzt die Jungen schon mit Kungfu-reifen Krallentritten unten halten, um überhaupt füttern zu können.... Was ich mir nur überlege: Wenn man von so proteinhaltigen Würmern so schnell wächst, sollte ich es auch mal probieren? Meine 28 cm Lebendhöhe sind ja nun mal nicht sehr eindrucksvoll... was meint Ihr?
Bis bald Euer Iwan

Keine Kommentare: