Samstag, 20. Juni 2009

Fühle mich heute alt ...

Hallo Leute,
nu sind se weg (um mal Dialekt zu sprechen). Gestern abend gegen 17 Uhr ist das letzte Amseljunge flügge geworden und hat das Nest verlassen. Irgendwie schon ein tolles Erlebnis, in 4 1/2 Wochen im Zeitraffer Nestbau, Eierlegen, Schlüpfen, Füttern, Füttern, Füttern, und dann sind sie flügge. Wir sind jetzt alle Amselexperten, oder wußtet Ihr, dass jeden Tag ein Ei gelegt wird, bis das Gelege vollzählig ist (3 bis 5 Eier) und dann fängt sie erst das Brüten an?
Apropos Dialekt: Hat jemand gestern "Die ultimative Chartshow" gesehen? Neue deutsche Lieder? Ich war mehrfach schwer irritiert. Erstens nervt mich der Moderator sowieso schon mit seinem Dialekt-Gesabbele (wobei ich es eher für ein Verschleifung der deutschen Sprache halte). Auch schon aufgefallen? "Hamse?" "Guckense!" Wo sind wir denn? Soll das jugendlich wirken? Und dann kennt er wohl keine Fremdworte? Als ein Couchgast sagte, er sei Haptiker, hat das unser toller Moderator saulustig gefunden, und immer wieder wiederholt - er kannte es wohl nicht :-) Hat er wohl mit einem anderen Wort, für Bewegungsgestörte, verwechselt... Aber warum ich mich alt fühle? Ich kannte die ersten zwanzig Lieder fast gar nicht. Waren alle aus der Zeit nach 2001. Dann haben wir kurz hinübergeschaltet zu Balder, dort waren Oldies. Und die kannte ich alle. Das waren dann 50er/60er/70er-Jahre-Titel. O.K. Frauchen meint, ich wäre auch alt, aber ich fühle mich nicht so!
Bis bald Euer Iwan

Keine Kommentare: