Freitag, 12. Dezember 2008

Notorische Linksfahrer

Hallo zusammen,
ist bei Euch auch alles weiß und verschneit? Das sieht ja schön aus, macht das Autofahren aber nicht gerade einfacher ... Frauchen mußte diese Woche runde 1.000 km Autobahn fahren, und kam ziemlich angesäuert hier wieder an: zum einen mußte der Wagen in die Wäsche, weil er komplett salzverkrustet war. Man weiß ja, es ist besser für die Fahrsicherheit, wenn die Straßen geräumt und gesalzt sind, aber für die Umwelt? Und zum anderen scheint es sich trotz ADAC noch nicht herumgesprochen zu haben, dass in Deutschland ein Rechtsfahrgebot besteht. Selbst wenn große Tafeln direkt neben der Autobahn (wie vor Berlin gesehen) darauf hinweisen, tuckern manche Zeitgenossen gemütlich bei freier rechter Spur in der Mitte entlang. Selbst eine Fahrschule war dabei!!!! Ansonsten muß man leider konstatieren (ja, ich gebe gern mit meinem Wortschatz an :-), dass es eher ältere oder scheinbar unsichere Fahrer waren, die sich in der Mitte aufhielten ... und damit den Verkehr auch aufhielten. Brummel, brummel, höre ich da immer mein Frauchen.
Schönen dritten Advent, Euer Iwan

Keine Kommentare: