Dienstag, 13. September 2011

Happy Feet, oder wohl eher Unhappy Wings

Hallo Leute,
jetzt muss ich auch mal meinen Senf zum Thema Happy Feet dazugeben. Nun ist er vermisst. Ach ja. Große Überraschung allenthalben, und große Sorgen. Hätte man mal lieber vorher nachdenken sollen, bevor man das arme Viech wieder hochpäppelt, um ihn dann als wahrscheinlich fetten Bissen für einen Wal Tausende Kilometer von Land entfernt ins Meer zu schmeißen. Oder haben die Herrschaften, die ja ach so tierliebend sind, auch mal darüber nachgedacht, warum dieser Pinguin damals in Neuseeland strandete? Ein begnadeter Pfadfinder scheint er nicht gewesen zu sein. Und falls man nicht mit ihm Karten lesen oder nach den Sternen navigieren geübt hat - wovon ich ausgehe - ist das Aussetzen und der fromme Wunsch, nun könne er ja mal schnurstracks Richtung Antarktis schwimmen, wohl eher wirklich Wunschdenken gewesen. Ich bin auch sehr für freie Tiere in freier Wildbahn, aber das ist ja wohl wirklich daneben gewesen. Und dass Happy Feet nicht weg wollte, hat man ja daran gesehen, dass man ihn schubsen musste, bis er endlich von Schiff war. Mich erinnerte das damals schon an "über die Planke gehen lassen" ... Wo auch immer Du bist, Happy Feet, Sand musst Du jedenfalls nicht mehr fressen ...
Bis bald Euer Iwan

Keine Kommentare: