Sonntag, 25. September 2011

Pfefferspray, ich brauche Pfefferspray

Hallo Leute,
jawoll, ich brauche dringend Pfefferspray. Nein, nicht für mich. Aber für meine Kumpels in den tieferen Etagen! Ihr versteht kein Wort? O.K., dann von Anfang an: Gestern haben wir alle einen ziemlichen Schock erlitten. Frauchen war noch nicht zuhause, Herrchen verlässt die Wohnung - und auf einmal steht ein großes, schwarzes Monstrum mitten bei uns im Wohnzimmer ... und schnüffelt meine Kumpels, die auch der Couch oder auf den niedrigeren Sideboards sitzen, ab! Pimo ist der Nachbarshund, eine Kreuzung zwischen Dalmatiner und was noch Größerem. Schwarz. Gut genährt. Jung. Muskulös. Und sehr neugierig. Aber meine Kumpels auf der Couch wissen doch nicht, ob das ein "der will nur mal gucken und spielen" oder ein "ich habe Euch zum Fressen gern" ist ... da hilft auch kein "Hundeprofi"-Gucken! Und ich von weiter oben (ich habe ja fast den Chef-Aussichtsplatz relativ weit oben auf einem Regal) konnt nicht helfen. Natürlich hätte ich mich auf Pimo stürzen und ihn würgen können, aber, tja, was soll ich sagen - ich eigne mich nicht zum Märtyrer. Und Herrchen? Der hatte seine liebe Not und brauchte ewig, den Köter wieder rauszubugsieren. Ohne Frauchen geht halt hier nichts, vor der hat Pimo wenigstens Respekt, die hat ihn schon mehrfach an der Tür abgedrängt. Ich will jedenfalls jetzt Pfefferspray haben, man kann ja nie wissen ...
Bis hoffentlich bald
Euer Iwan

Keine Kommentare: