Dienstag, 5. Juni 2012

Kampf Mann gegen Amsel

Hallo Leute, wir sind wieder aus dem Urlaub zurück. Es hat zwei Tage gedauert, bis ich wieder ganz trocken war ... der Regen in den Bergen war doch dieses Jahr sehr erfrischend. (Achtung, Sarkasmus!) Heftige Gewitter wechselten sich mit ergiebigen Schauern ab, die dann in einen ruhigen Landregen übergingen. Ich habe Frauchen trotzdem immer rausgeschickt zum Lauftraining, schließlich hat sie demnächst einen Wettkampf. Und ich als Coach ja eine Verantwortung, hehehe.

Zurückgekommen war Herrchen ganz entzückt: sein Johannisbeerbusch auf der Terrasse hatte schon rote Früchte. Aber wenige gegenüber den letzten Jahren. Auf einmal lautes Gezwitscher. Und zwei Amseln bedienten sich ordentlich an den Beeren. Herrchen Tür aufgerissen, rausgestürmt, Amseln angezetert. Die beiden haben eifrig zurückgezetert und haben sich mitnichten in die Flucht schlagen lassen. Herrchen rannte sofort, sein Schutznetz holen und um den Busch wickeln. Und bis dahin musste Frauchen Amseln scheuchen, um genau zu sein, fast wegschieben. Jetzt hocken enttäuschte und hungrige Amseln bei uns auf der Terrasse; Herrchen hat aber kein Herz dafür ... Mal sehen, wer den längeren Atem hat.

Bis bald Euer Iwan

Keine Kommentare: