Dienstag, 12. Juni 2012

Aletschgletscher, wir kommen

Hallo Leute,

heute fange ich mal mit einem Zitat an: "Wer sich auf seinen Lorbeeren ausruht, trägt sie an der falschen Stelle"! Da kann ich nur voll und ganz zustimmen. Und weil sich das ja auf alle Bereiche übertragen lässt, gilt das sicher auch fürs Lauftraining.

Daher muss ich Frauchen jetzt immer wieder antreiben, denn nur noch wenige Tage, dann stehen wir an der Startlinie für den Aletschgletscher-Halbmarathon! Jawoll, wir beide stehen, aber kommen dann auf unterschiedliche Weise ans Ziel: ich werde getragen, und Frauchen darf die gut 1.000 Höhenmeter zu Fuß zurücklegen.

Ach, erwähnte ich schon, dass die letzten 900 Höhenmeter sich auf den letzten 2 der 21 Kilometer befinden? Keine große Sache, meine ich. Denn ich habe Frauchen ja gut trainiert. Mal sehen. Ich fahre jedenfalls mit dem Fantross (= Herrchen und eine gute Freundin) in der Seilbahn hoch.

Also, wer mich mal live treffen will: am 24. Juni bin ich in der Schweiz beim Aletschgletscher-Halbmarathon.

Bis vielleicht bald Euer Iwan

Keine Kommentare: