Mittwoch, 20. Juni 2012

Wer putzt schon gern Fenster?

Hallo Leute,
heute bin ich lieber mal abgetaucht. Habe mich ganz unauffällig verhalten, denn Frauchen hatte megaschlechte Laune. Warum? Ganz einfach - sie musste Fenster putzen. Das hasst sie.
Wobei, kennt Ihr jemanden, der gern Fenster putzt? Ich nicht. Das geht morgens früh los, mit Gegrummel und Gewüte, und steigert sich dann von Fenster zu Fenster. 18 Stück stehen jeweils an, und wenn ich dann höflich und hilfsbereit darauf aufmerksam mache, dass noch Streifen zu sehen sind, und dieses Fenster eventuell nochmal geputzt werden müsse ... dann kann schon mal ein nasser Lappen in meine Richtung fliegen. Also lasse ich das inzwischen und verhalte mich wie gesagt ganz still.
Ist dann endlich die Tortur für dieses Jahr vorbei, ist Frauchen wieder ganz handzahm. Und geht dann laufen. Schließlich sind es nur noch 4 Tage bis zum großen Berg-Halbmarathon. Ich melde mich danach, wie es war - ob ich als Coach gut gearbeitet habe oder ob ich besser meine Zeit demnächst mit Fenster putzen vertun soll. Bis bald
Euer Iwan

Keine Kommentare: