Sonntag, 14. April 2013

Frühling beflügelt Läuferbeine

Hallo Leute,
endlich ist er da, der Frühling! Vom Eise befreit sind Strom und Bäche durch des Frühlings holden,belebenden Blick, im Tale blühet Läuferglück ....
So ähnlich kommt es mir vor; ich muss Frauchen richtig einbremsen. Sie hüpft wie ein junges (ähem, ehrlicher: mittelaltes) Reh durch die Gegend. Und will schon wieder von Null auf hundert im Lauftraining.
Nix da, ich als ihr Laufcoach muss da hart bleiben. Wir halten uns an den Trainingsplan. Und der sah gestern Bergaufläufe vor. Und heute habe ich sie zu einem schönen langen, langsamen Lauf (Grundlagen-Ausdauer!) in den Wald geschickt.
Ohne Fleiss eben kein Erdbeerkuchen - den habe ich als Belohnung ausgelobt, wenn sie nach knapp 2 Stunden wieder hier sein wird. Ansonsten hätte ich noch ein paar unorthodoxe Motivationstipps fürs Frühjahrstraining:
  1. Neue Laufklamotten, möglichst farbenfroh.
  2. Neue Laufschuhe einlaufen.
  3. Endlich wieder kurze Hosen tragen.
  4. Die gewohnte Laufstrecke einfach mal anders herum laufen. Ihr werdet Euch wundern, wie anders die aussieht.
  5. Runter vom Weg oder der Straße, ab in den Wald und auf Abkürzungspfade.
Viel Spaß, bis bald. Euer Iwan

Keine Kommentare: