Sonntag, 28. April 2013

Nürnberg und Fürth, spannendes Thema

Hallo Leute,
wie "angedroht" habe ich das am Mittwoch präsentierte Buch nun auch gelesen. Es heißt "Nürnberg und Fürth, die ungleichen Schwestern", von Andrea Himmelstoß (das ist das Frauchen von Fips). Und gehört zur Buchreihe "Lieblingsplätze". Daraus kann man schon schließen, um was es geht - nämlich nette Ecken und interessante Orte in und um Nürnberg und Fürth. Es gibt hier nämlich mehr als Christkindlesmarkt und Quelle.Da kann man nämlich noch einige unbekannte Ecken entdecken, oder Bekanntes / Halbvergessenes wieder entdecken ...
Ich habe mir folgende Punkte vorgemerkt: Spielzeugmuseum (mal sehen, welche alten Kumpels ich dort sehen kann) und Bratwursthäusle (bär muss sich ja stärken hinterher!).
Ansonsten kann ich nur feststellen, dass Fürth seit gestern als Absteiger feststeht. Damit ist die Rangordnung im fränkischen Fußball wieder hergestellt ... oder besser gesagt, wäre sie, wenn nicht der Club (auch bekannt als der "Depp") das Derby letzte Woche verloren hätte. Aua. Erst protzen sie beim Club herum, dass sie genauso gut sind wie Barcelona - weil Barca ja genau wie Nürnberg 4:0 in München verloren hat. Und dann verlieren sie gegen einen Absteiger, gegen den quasi jeder gewinnt ...
Naja. Schwamm drüber. Ich schicke Frauchen jetzt zum Laufen, sie soll mal rund um den Flughafen (auch ein Tipp aus dem Buch).
Bis bald Euer Iwan

Keine Kommentare: