Montag, 7. April 2014

Einig Deutschland - von wegen!

Hallo Leute,

jetzt habe ich (mal wieder) den Beweis - Bayern gehört nicht zu Deutschland. Dieses Mal wettertechnisch. Aber ich fange am besten am Anfang an, das ist ein guter Startpunkt (übrigens, aus welchem Musical-Song ist diese Zeile?) ...
Am Wochenende waren meine Menschen an der Ostsee, in Boltenhagen. Ich sollte auch mit, die neue Kamera einweihen. Nun bin ich ja ein schlauer Bär, und habe mir die Wettervorhersage angeguckt. Nürnberg bis zu 24 Grad, sonnig. Boltenhagen maximal 12 Grad, nass. Da fiel mir die Wahl nicht schwer. Frauchen hatte ich schnell überzeugt, mich hier in Nürnberg zu lassen - nur einmal kurz das Regenrisiko erwähnen und schon hatte sie genug Angst um meine Holzwollen-Füllung, dass ich "gerettet" war. Dafür musste wieder Kumpel Fozzie dran glauben. Der kam gestern abend schlotternd zurück. Freitag 6 Grad, bei eisigem Wind waren es gefühlte 3 Grad. Frauchen hat trotzdem tapfer ihre Laufeinheit durchgezogen. Gut, einen Tag vorher war sie in kurzen Hosen und Shirt unterwegs, nun wieder in Winterklamotten. Aber immerhin noch vor dem ergiebigen Dauerregen. Bis Samstag nachmittag ... das Belegfoto zeigt, wie mollig es im Ostseebad Heiligendamm war. Wer die Temperaturanzeige nicht lesen kann: Wasser 7 Grad, Luft 8 Grad.
Ich hatte richtig Mitgefühl, so bei 20 Grad hier und Ausblick auf die blühende Terrasse. Gestern dann wurde der Landregen abgelöst von erfrischenden Schauern. Meine Menschen waren richtig froh, als sie in Hamburg wieder in den geheizten Flieger nach Nürnberg einsteigen konnten. Und ich kann zwei Sachen konstatieren: 1. Ich hatte mich richtig entschieden! 2. Beim Wetter ist Deutschland eindeutig zweigeteilt!
Bis bald Euer Iwan

Keine Kommentare: