Mittwoch, 2. April 2014

Frosch die zweite

Hallo Leute,

nachdem ich neulich schon über den in den Alpen abgestürzten und geretteten Plüschfrosch berichtet habe, komme ich derzeit an unser aller Lieblings-Grün-Quaker nicht vorbei. Von wem ich rede? Natürlich von Kermit!
(c) BMW Group
Zuerst entdeckte die bayerische Automarke mit der eingebauten Vorfahrt und den drei Buchstaben Kermit. Und machte ihn zum Mittelpunkt einer Werbekampagne  - Prinzip Freude.
Frauchen fand das Motiv so positiv ausstrahlend, dass es in einem Zimmer hängt und ich es immer wieder vor Augen habe. Nun ja. Ich wäre genauso gut als Testimonial gewesen, aber was ist schon ein distinguierter Bär gegen einen lärmenden, oft hysterischen Frosch? O.k., o.k., Kermit ist bekannter.
Seit einigen Tagen häufen sich aber die Schlagzeilen. Letzte Woche titelte die doch als seriös bekannte Tageszeitung "Die Zeit" sinngemäß "So muss der Mann von heute sein". Und illustriert war das Ganze mit ...genau, Kermit! Mit Laptop und in legerer Pose.
Seit gestern legt die B**D nach: "Kermit von Miss Piggy in flagranti ertappt!" (mit der blonden Ex-Spieler-Frau, Noch-Dance-Moderatorin und Immer-wieder-in-den-Schlagzeilen-Niederländerin). Foto inklusive. Heute dann wurde nachgelegt: In der Beziehung zwischen Miss Piggy und Kermit krisele es!
Ich finde es ja klasse, dass hier "Plüschtiere" genauso behandelt werden wie normale Menschen. Denn sind wir nicht alle ein bißchen Kermit? Naja, ich dann doch lieber nicht, wenn ich daran denke, dass ich dann ein Schwein küssen müsste ...
Bis bald Euer Iwan

Keine Kommentare: